Immobilien Comer See - Rustico für Naturliebhaber

Rustico mit großem Grundstück mitten in der Natur
Das Rustico wurde vor einigen Jahren restauriert und bewohnbar gemacht. Heute hat es ca. 60qm Wohnfläche mit 2 Schlafzimmern, 2 Bädern und einer gemütlichen Wohnküche mit Kamin. Dazu kommen noch ein netter Balkon und ein terrassierter Garten. Vom Balkon und vom Garten aus hat man einen schönen Blick auf den Fluss Mera (Zufluss des Comer Sees) und die Berge.Das dazugehörige Grundstück hat ca. 800qm. Ein Anbau wäre grundsätzlich auch möglich, wenn man das Haus etwas erweitern möchte.
Wasser- und Stromleitungen sind vorhanden, geheizt wird mit einem Holzofen und dem Kamin. Abwasser wird mittels einer Sickergrube entsorgt.
Haus und Dach sind in sehr gutem Zustand, man könnte sofort einziehen. Der Garten ist teilweise als Obstgarten mit noch jungen Obstbäumen angelegt, der Rest ist terrassiert und kann noch gestaltet werden. Die Trockenmauern und die Natursteintreppen sind sehr schön gemacht.
  • Wohnfläche: 60 qm
  • 3 Zimmer
  • Grundstück: 800 qm
  • besondere Merkmale:
    Balkon Garten Kamin/Kaminofen
  • Kaufpreis: 135.000 €
  • Provision: 6,57%
  • Baujahr: 1900 oder früher
  • Energie-Effizienzklasse: unbek.

Lage & Umgebung

Das Rustico befindet sich etwas oberhalb von Dascio. Man kann es von 2 Seiten erreichen. von oben über die Straße von Sorico kommend in den Wald hinein, dann über eine gute Forststraße (die alte Via Regina, die bis zum Splügenpass führte) bis zum Parkplatz. Vom Parkplatz geht dann eine Treppe bis zum Haus. Von unten auf der Straße nach Dascio vom Parkplatz geht dann ein Fußweg bergauf zum Haus. Mit dem Auto fährt man 10 Minuten nach Sorico, man kann auch schnell mit dem Mountainbike fahren. Das Rustico hat Alleinlage im lichten Wald, man ist mitten in der Natur aber nur 10 Minuten vom nächsten Ort mit Geschäften usw. entfernt. Wandertouren können ab Haustür begonnen werden.
Rustico
Rustico
Blick vom Balkon
Blick vom Balkon
Haus
Haus
Treppe zum Garten und Haus
Treppe zum Garten und Haus
Blick auf die Mera
Blick auf die Mera
Haus von vorn
Haus von vorn
Wohnküche
Wohnküche
Kamin
Kamin
Bad mit Dusche
Bad mit Dusche
Immobilien Comer See - Schlafzimmer 1
Schlafzimmer 1
Immobilien Comer See - Schlafzimmer 2
Schlafzimmer 2
Kamin
Kamin
Küche
Küche